Ein paar wichtige Links ohne die meine kleine Seite nicht sein darf.

© Hölzer Designs 2021

Über mich

Was gibt es also über mich zu sagen? Es ist schon einige Jahre her, dass ich als Fotograf in Berlin startete. Im Rahmen einer Online-Modeberatung veranstaltete ich einen Fotoshooting-Flashmob. Seitdem habe ich mich mehr und mehr der Fotografie gewidmet, habe Kampagnen gestaltet und Webseiten gebaut. Im Jahr 2015 ging ich einen Deal mit dem Eigentümer der professionellen Ritterstudios in Berlin ein, um bessere Bilder machen zu können und ein professionelles Umfeld für kommerzielle Produktionen zu bieten.

So entstanden Produktionen für Produkte, Webseiten, Modelportfolios, Bewerbungsbilder, Kataloge….. Man kommt viel rum. Um neue Sachen auszuprobieren, mich weiter zu entwickeln und neue Horizonte zu entdecken entschied ich mich Berlin mehr und mehr den Rücken zu kehren.

 

2016 begann ich mit den ersten Fotoreisen. Diese führten mich bisher schon in viele Ecken Europas und der Welt.

2017 startete ich mit Workshops, war wieder viel unterwegs und wagte Ende des Jahres den Sprung weg aus Berlin ins schöne Dresden.

In Dresden entwickelte sich mein fotografischer Stil zu den aufwendigen, etwas verträumten Shootings, die Ihr heute kennt. Immer Teil der Produktion sind meine Hochleistungsblitze von Profoto. 

Dazu habe ich durch gemeinsame Projekte mit meinen genialen Floristen, Maskenbildnerinnen, Ausstattern und Designern den Fokus meiner Arbeit auf die Modeindustrie gelegt. 

Die daraus entstandenen Magazinveröffentlichungen sind Lohn für mein tolles Team und mich.

2023 erlebte ich mit Fashionshootings auf 4 Kontinenten und einigen neuen Veröffentlichungen sicher den Höhepunkt meiner bisherigen Arbeit. Den Menschen die dies möglich machten findet Ihr in den Storys hinter dem Bild die bald im neuen Blog zu verfolgen sind. Ihnen gehört meine tiefste Dankbarkeit. 


Es warten neue Projekte, neue Produktionen, neue Workshops. Es entwickelt sich. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen ist dieser Webauftritt mit der Community rund um meine Arbeit gewachsen. 

Auch die sozialen Medien nehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Und anstatt wie in den letzten Jahren still vor mich hin meine Projekte abzuspulen, seid Ihr herzlich eingeladen teil zu nehmen und teil zu haben.

Auf eine spannende Zukunft!

published in

published in